Kleines Feines aus Wolle, Baumwolle, Seide

Hier biete ich Ihnen handgefertigte Unikate in limitierter Auflage an.🐏🐑
Mit diesem Angebot möchte ich die Menschen auf solides Handwerk aufmerksam machen - weg von Massenproduktion mit all' den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. 
Es wäre schön, wenn ich damit ein Stück weit das Bewusstsein für das Natürliche und Ursprüngliche stärken könnte. 

Mützchen mit Stern

Mütze aus 100 % Maulbeerseide - passend für Säuglinge und darüber hinaus.


Der Maulbeerseidenspinner spinnt seinen Kokon mit lemniskadenförmigen Bewegungen - nach Lichtgesetzmäßigkeiten, als wolle er das Licht der Sonne mit einspinnen.

Der Kokon hat in hohem Maße die Eigenschaft, zartes, sich entwickelndes zu schützen. So ist er im Inneren lichtdurchflutet und kann doch störendes von außen abschirmen.

Diese guten Eigenschaften kommen auch dem Kind zugute, wenn wir ihm ein Käppchen aus Seide geben. Ist es besonders im ersten Jahrsiebt zu empfehlen, so nützt es auch jenen "zappligen" Schulkindern, die ständig "aus dem Häuschen" geraten. 

Und wer häufig eine Mütze aus Seide trägt, bekommt sehr glänzendes Haar.

Mützchen mit Stern

Mütze aus 60% Schurwolle, 20% Seide, 20% Ramie bzw.

100 % Wolle

Lavendelsäckchen, 13x15 cm, Lavendel aus eigenem biologischen Anbau, Säckchen aus 85% Baumwolle, 15% Seide, waschbar

€7,00 plus Versand